Sonntag, 6. April 2014

USA Part 3

Hey meine Lieben,
also ich hatte das große Vergnügen nochmal nach Amerika zu fliegen über einen Schulaustausch im Herbst.
Es war in der Hinsicht auch nochmal eine völlig neue Erfahrung, als dass ich auch mit Freunden unterwegs war und gleichzeitig auch das Sytem der Highschool besser kennenlernte.
Dazu kann ich nur sagen...völlig anders als in Deutschland!
Ich finde es sehr interessant (und gar nicht mal so schlecht), dass dort jeder Lehrer sein Klassenzimmer hat und Schüler also von Stunde zu Stunde wechseln.
Außerdem werden kreative und sportliche Aktivitäten viel mehr unterstützt, was meiner Meinung nach ziemlich wichtig ist, da jegliche Potenziale gefördert werden sollten.
Ich war total begeistert als ich deren "black room" für die Theaterklasse, die Dunkelkammer für Fotografien und das riesen Auditorium ganz à la Glee sah ;)
Das Notensystem dort trifft wiederum nicht ganz meinen Geschmack, aber das jedem selbst überlassen.
Zu meiner Begeisterung besuchten wir New York City und wieder war es absolut überwältigend mit all seinen Eindrücken! Das einzige was mir die ganze Zeit im Kopf schwirrte war, ich will hier wohnen, ich will hier wohnen...hey, träumen ist erlaubt! ;)
Außerdem konnte ich diesmal auch Soho besuchen, was bisher mein absoluter Lieblingsort in New York war! Es ist sehr künstlerisch geprägt und man findet in jeder Straße etwas besonderes wie zum Beispiel den LF Store, den ich am liebsten leer gekauft hätte ;P
Oh, ein ganz besonderes Erlebnis war natürlich auch Ground Zero zu sehen...dort zu stehen und diese Namen zu lesen...einfach die ganze Atmospäre war wirklich emotional, aber gerade deswegen auch ein MUSS zu sehen.
Nach NYC stand Philadephia an! Eeendlich, ich hatte schon im Sommer gehofft es zu sehen!
Die Stadt ist wunderschön und übertraf meine Erwartungen! Es war als würde man hinter jeder Ecke etwas neues tolles entdecken. Ich fühlte mich wie ein Kind auf Ostereier-Suche...zum Beispiel gab es diesen besonderen Food-Market.
Ihr könnt euch das so vorstellen, dass in einer Halle verteilt lauter Essensstände waren und zwar verschiedenste Richtungen! Das ging von Asiatisch über Meeresfrüchte bis hin zu einfachen amerikanischen Burgern.
Dann sahen wir natürlich die Liberty Bell, welche auch sehr interessant war, da sie dort ja praktisch als Wahrzeichen gesehen wird.
Oh, es gibt einfach soo viel zu erzählen...!
Also um mein persönliches Highlight jetzt gegen Ende noch zu erwähnen...
wir besuchten Washington D.C.!
Und es war unglaublich! Ich hätte mir nie erwartet, wie eindrucksvoll und vor allem interessant diese Stadt so ist! Naja okay, das Kapitol und das Weiße Haus sind dort...aber wirklich davor zu stehen ist noch einmal ein völlig anderes Kaliber! Nicht zu vergessen die ganzen Museen dort! Und die Architektur erst! Am liebsten hätte ich mich breitbeinig hingestellt und die Rückfahrt verweigert! :D
Ihr seht also, ich hatte viel Spaß und konnte mich kaum retten vor Begeisterung!
Ich hoffe euch hat mein"Bericht" gefallen! Ich freue mich immer über Kommentare falls ihr zum Beispiel auch schon an einem dieser Orte wart!
Jetzt, aber zu den Fotos! ;)
xx
Helena


Hey Guys,
so I went again to the US in autumn.
It was with a group of friends and although I went to Pennsylvania again we visited so many new places I've only heard about until then! Except of New York City...Yes I've been there for a second time and you have no idea how happy that made me! When I was there the only thing I could think of was how incredible it would be to live there :) It's allowed to dream ;P Especially visiting Soho was an amazing experience! It felt like no matter where you go you always find something special!
For example did I totally fall in love with LF Store and a little restaurant near of it!
Another city we visited is Philadelphia. Finally! I already hoped to see it in summer!
It was definetly worth it! The city is so beautiful and there is so much to discover! I felt like a little child that searches for easter eggs...around every corner there's something else exciting to see! For example we went to a food-market in a hall...I forgot the name but it was soo amazing! So many different things to try. Then we saw the Liberty Bell, which was quite interesting.
Oohh I can't tell you everything it's too much just a few more...Washington D.C. (YES! Unbelievable right?!) ,the baseball stadion of the Phillies and the 9/11 Memorial. I can tell you...Washington D.C. was amazing! I wouldn't have thought that this city is so beautiful! The architecture, the museums....it's overwhelming if you're there for only a few hours!
The 9/11 Memorial was really emotional for me and in my opinion it is a MUST in New York City to see!
So my second visit was again unforgettable especially because I was able to share these experiences with my great friends!!!
Now here are the photos,
thanks for reading!
xx
Helena


                                                                        Philadephia











                                                                   Washington D.C.








New York City










































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen